Porridge Bombs – Der perfekte Hiking Snack


Nicole BerthText / Fotos

Keine Zeit für ein aufwendiges Frühstück bevor es auf den Trail geht? Kein Problem – nimm dir doch einfach deinen Haferbrei mit! Diese Porridge Bombs sind der beste Weg, dir einen leckeren und gesunden Hiking Snack mitzunehmen. Denn ohne Snacks wäre eine Wanderung schließlich nur ein Spaziergang, oder?

Schnell gemacht, lange satt

Nur 4 Zutaten benötigt ihr für die Frühstücks-Bällchen: Haferflocken, Honig oder Agavendicksaft, Erdnussbutter und Zimt. Einfach alles in einer Schüssel vermischen, Bällchen formen – und fertig ist das Frühstück to go! Die Kohlenhydrate aus den Haferflocken in Kombination mit den hochwertigen Fetten aus der Erdnussbutter spenden nicht nur Energie, sondern halten auch lange satt. Perfekt also für den Blutzuckerspiegel, wenn der Trail mal anspruchsvoller wird.

Ein Hiking Snack für leichtes Gepäck

Wer kennt’s nicht: Schnell noch den Extra-Hoodie eingepackt, eine große Trinkflasche dazu und der Rucksack ist gefühlt schon voll? Gut, dass die Porridge Bombs kaum Platz wegnehmen und damit wirklich in jede Tasche passen. Ihr könnt sie einfach in eine Papiertüte wickeln, und braucht keine lästigen Brotdosen mitzuschleppen. Gekühlt werden müssen die Bombs auch nicht und halten daher einer Sommerwanderung in der Mittagshitze stand. 

Zutaten

Das braucht ihr für 10 Porridge Bombs:

  • 1 kleine Tasse Haferflocken (oder eurem Lieblingsmüslimix)⁠⁠
  • 2 TL Honig oder Agavensirup⁠⁠
  • 1 TL weiche Erdnussbutter⁠⁠⁠⁠
  • 1 TL Zimt 

Und so geht’s:

  • ⁠⁠Gebt alle Zutaten in einer Schüssel und vermengt sie gut. Formt dann mit den Händen 10 kleine Bällchen. Das geht am besten mit feuchten Händen.
  • Sollte die Masse noch etwas zu klebrig sein, gebt noch ein paar Haferflocken dazu. Ist die Masse etwas zu trocken, fügt noch etwas Erdnussbutter hinzu. Ihr könnt die Porridge Bombs auch zusätzlich in Zimt wälzen. 

So einfach geht ein gutes Wanderfrühstück! Wenn ihr diesen Hiking Snack ausprobiert habt, dann lasst uns doch in den Kommentaren wissen, ob sie euch auf eurer Wanderung gestärkt haben!

Über die Autor:in

Nicole Berth

Wenn Nic nicht gerade mit dem Van durch die Welt tingelt, tobt sie sich in der Küche mit gesunden Rezepten für ihren veganen Foodblog aus. Von Berufswegen her ist Nic ein alter Marketinghase und hat sich mit The Female Explorer nun auch beruflich ganz ihrer Reiseleidenschaft gewidmet.

Wilder
Warenkorb
Shopping cart5
-
+
The Female Explorer Magazin No. 7
-
+
-
+
-
+
-
+
Zwischensumme
99,98 
Gesamtsumme
105,97 
5
nach oben